12. Jänner 2014: Eigentlich wollte ich für den Rundwanderweg 4 den Bus vom Cobenzl zur Marswiese nehmen, habe ihn aber verpaßt. So ging ich bis zur nächsten Abfahrt in die Weingärten am Cobenzl, die von hohen Bäumen gesäumt werden. Der Hang ist den ganzen Tag sonnenbeschienen, und so blühen dort, ungewöhnlich für Mitte Jänner, manche Blumen, wie Ehrenpreis und große Kamillen. Leuchtend rote Blätter, eine gelbe Löwenzahnblüte und das vielfältige Grün der Gräser bringen Farbe in den Wintertag. Die Egge steht verrostet braun und voller Erdkrumen auf der Wiese – ob sie im Frühjahr noch den Boden aufreißen kann? Zur Fortsetzung

DR. WALTRAUD NEUWIRTH

HOME
RAETSELSEITE
TAGEBUCH
e-mail: waltraud.neuwirth1@chello.at
Fotos: Copyright Dr.Waltraud Neuwirth, Wien
Fotos: Copyright Dr.Waltraud Neuwirth, Wien